Aziliz


Unsere neue Version der Aziliz ist eine wundervolle, traditionell handgefertigte Harfe, die grundlegende klangliche und ästhetische Weiterentwicklungen in sich vereint: einen innovativen Resonanzkörper und Camacs neue, außerordentlich zuverlässige und leicht zu bedienende Mechanik aus verchromtem Messing. Optisch wurde die Aziliz durch ein handgeschnitztes Medaillon an der Säule aufgewertet und ist in jeder Hinsicht ein Meisterwerk französischer Harfenbaukunst. Klanglich überzeugt sie durch einen bemerkenswert tragenden und runden Ton!

Holz: Ahorn oder Walnuss und Buche für den Korpus, Fichte für die Resonanzdecke
Ausführungen: Ahorn natur, Mahagoni, Kirsche, Nussbaum, Ebenholz, Princess oder echt Walnuss
Sonderelement: verzierte Resonanzdecke (optional)
Größe: 118 cm (flacher Fuß)
126 cm (Schraubfüße)
Gewicht: 9 kg
Tonumfang: 34 Saiten von A1 bis C34
Besaitung: Karbonsaiten der Marke Alliance
(A1 bis D26)
Stahlsaiten für Hakenharfen
(C27 bis C34)


Ausführungsbeispiele mit flachem Fuß:






Produktabbildungen: Jede einzelne, aus dem natürlich gewachsenen Werkstoff Holz von Hand gefertigte Harfe ist ein Unikat, so dass die von uns gezeigten Produktabbildungen, insbesondere im Hinblick auf Farbe und Struktur der Oberflächen, stets nur beispielhaft sein können. Das angegebene Gewicht der einzelnen Instrumente innerhalb einer Modellreihe kann naturbedingt geringen Schwankungen unterliegen.