Mademoiselle


Nicht nur optisch wurde das Design dieses edlen Musikinstrumentes von den Pedalharfen aus dem Hause Camac inspiriert, sondern auch die Saiten der Mademoiselle entsprechen in Bezug auf Mensur, Spannung und Abstand der Besaitung einer Doppelpedalharfe, was annähernd das Spielgefühl einer solchen vermittelt. Unsere Mademoiselle erfreut dabei durch ihr geringes Gewicht, ihre angenehme Größe und ihren vollen, differenzierten und professionellen Konzertklang. Die 40 Saiten dieser Harfe sind mit hochwertigen, leichtgängigen und präzisen Halbtonhaken ausgestattet, die nach neuesten Erkenntnissen in den französischen Camac-Werkstätten aus verchromtem Messing gefertigt werden. Die Verbindung all dieser Eigenschaften und Vorzüge macht unsere Mademoiselle zum perfekten Instrument besonders für all jene Schülerinnen und Schüler, die einmal mühelos zur Doppelpedalharfe wechseln möchten!

Holz: Ahorn und Buche für den Korpus, Fichte für die Resonanzdecke
Ausführungen: Ahorn natur, Mahagoni, Kirsche, Nuss- baum oder Ebenholz
Sonderelement: verzierte Resonanzdecke (optional)
Größe: 159 cm
Gewicht: 22 kg
Tonumfang: 40 Saiten von E00 bis A36
Besaitung: Nylonsaiten in Konzertharfenstärke
(E00 bis F3)
Darmsaiten in Konzertharfenstärke
(E4 bis D26)
Stahlsaiten für Hakenharfen
(C27 bis A36)


Ausführungsbeispiele:






Produktabbildungen: Jede einzelne, aus dem natürlich gewachsenen Werkstoff Holz von Hand gefertigte Harfe ist ein Unikat, so dass die von uns gezeigten Produktabbildungen, insbesondere im Hinblick auf Farbe und Struktur der Oberflächen, stets nur beispielhaft sein können. Das angegebene Gewicht der einzelnen Instrumente innerhalb einer Modellreihe kann naturbedingt geringen Schwankungen unterliegen.