Telenn


Die Darmbesaitung der 34-saitigen Telenn entspricht in Stärke, Spannung und Abstand der einer Konzertharfe, was dieses Modell aus dem Hause Camac auch für Harfenspielerinnen und Harfenspieler interessant macht, die vielleicht einmal zur Doppelpedalharfe wechseln möchten. Unsere Telenn wird wahlweise mit einem flachen Fuß oder mit vier hohen Schraubfüßen geliefert und bietet mit ihrem geringen Gewicht, ihrer zierlichen Größe und ihrem wundervoll warmen Klang ein breites Spektrum von Einsatzmöglichkeiten. Wir können die Telenn zu einem erstaunlich günstigen Preis anbieten, so dass Ihrem Wunsch nach einer hochwertigen Hakenharfe mit Darmbesaitung und einer Präzisionsmechanik aus verchromtem Messing nichts mehr im Wege steht!

Holz: Ahorn und Buche für den Korpus, Fichte für die Resonanzdecke
Ausführungen: Ahorn natur, Mahagoni, Kirsche, Nuss- baum oder Ebenholz
Größe: 132 cm (flacher Fuß)
146 cm (Schraubfüße)
Gewicht: 12 kg
Tonumfang: 34 Saiten von A1 bis C34
Besaitung: Nylonsaiten in Konzertharfenstärke
(A1 bis F3)
Darmsaiten* für Hakenharfen
(E4 bis D26)
Stahlsaiten für Hakenharfen
(C27 bis C34)


Ausführungsbeispiele mit flachem Fuß:




*wahlweise in Konzertharfenstärke oder mittel (Anglais)





Produktabbildungen: Jede einzelne, aus dem natürlich gewachsenen Werkstoff Holz von Hand gefertigte Harfe ist ein Unikat, so dass die von uns gezeigten Produktabbildungen, insbesondere im Hinblick auf Farbe und Struktur der Oberflächen, stets nur beispielhaft sein können. Das angegebene Gewicht der einzelnen Instrumente innerhalb einer Modellreihe kann naturbedingt geringen Schwankungen unterliegen.